Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Startseite_Weihnachten Über mich Meine Rüden Ivanhoe Nachzucht Ivanhoe erwartete Würfe Ivan aktuelle Welpen Leo Nachzucht Leo Josch Louis Leo_alt Aktuelles Aktuelles2016 Aktuelles2015 Aktuelles2014 Aktuelles2013 Aktuelles2012 Aktuelles2011 Aktuelles2010 Training Frankreich 2014 Galerie Kontakt Links Startseite3 Impressum Leos_Welpen1 Leos_Welpen2 Startseite1 Nachzucht-Galerie 

Ivanhoe

Über Ivanhoe:

Der Labrador ist der König der Retriever..............

hat er nicht ein einziges Gen für Hass in seinem Körper.

Er ist ein echter Jagdhund, und wenn er auf unsere Welt kommt,

Ivanhoe of Eleven Creek (Ivan)

Richard A. Wolters

Ivanhoe of Eleven Creek, geboren 25.12.2012 SHSB 715159Vater: Don vom Kloster Haimbach (LCD 06/N028)Mutter: Fame of Eleven CreekHD A/BED 0/0LS-ÜGW 0RD/PRA/HC frei vom: 22.11.2016Farbgentest: BbEE, d.h. Anlageträger für die braune Fellfarbe, kein gelbprcd-Test für PRA: frei durch Eltern, d.h. seine Nachkommen können an Progressiver Retina Atrophie nicht erkrankenEIC-Gentest: N/N, d.h. seine Nachkommen können an Exercise Induced Collapse nicht erkrankenCNM-Gentest: frei durch Eltern, d.h. seine Nachkommen können an der einzigen im Moment testbaren Form der Myopathie, die zentronukleäre Myopathie, nicht erkranken.HNPK-Gentest: frei durch Elternd.h. seine Nachkommen können an der Hereditären Nasalen Parakeratose nicht erkranken. SD2 -Gentest: N/NRD/OSD -Gentest: N/NSpermiogramm Dr. Blendinger 04.02.2016: alles o.k.Formwert: vorzüglichPrüfungen: APD A mit 68 Pkt - sehr gut, JP/R (DRC) mit 263 Pkt., FCI-Working Certificate, BLP (DRC)Wesenstest Zuchtzulassung LCD e.V., tauglich für die jagdliche LeistungszuchtAusstellungen:27.07.2013 Ludwigshafen, Jüngstenklasse vv2

Am 28.2.2013 zog mein Ivanhoe (Rufname Ivan) endlich bei uns ein.Ich habe mir einen kleinen Traum mit ihm verwirklicht! Nun habe ich bereits die vierte Generation im Hause, Uropa und Stammrüde Louis wäre stolz auf seinen Urenkel.Gezielt habe ich ihn mir ausgesucht, als die Verpaarung mit Fame of Eleven Creek anstand. Schon 1,5 Jahre davor, als wir uns alle kennen lernten, gefiel mir diese Hündin super gut. Aufgrund ihrer Erscheinung sowie ihres tollen Wesens war mir klar: Bei diesem Wurf werde ich „zuschlagen“! Als dann im Dezember 2012 die 5 Rüden und 5 Hündinnen geboren wurden, hatte ich natürlich die Qual der Wahl! Ich bin zweimal in die Schweiz gefahren und schon beim ersten Besuch mit 3 Wochen ist mir „mein Kleiner“ aufgefallen! In der 7. Woche habe ich dann die endgültige Entscheidung getroffen und der erste Eindruck hatte mich nicht getäuscht, ich bin Ivanhoe treu geblieben!Durch die super Sozialisierung und Welpenaufzucht von Nicole Farronato, der ich an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchte, wurde Ivan von seinem Vater und Opa stürmisch begrüßt und sofort akzeptiert. Er passt sich super dem Rudel an, Papa Leo hat Respekt vor den spitzen Zähnen und verzieht sich des öfteren auf die Couch! Opa Josch ist für mich der „weltallerbeste Opa überhaupt“, er spielt mit dem Kleinen so richtig „Labbi-like“ und ich könnte Stunden zuschauen! Wenn es Josch zu wild wird, weist er ihn in die Schranken und Ivan akzeptiert das ganz prima!Nun sind wir gespannt und freuen uns auf die weitere Entwicklung von unserem neuen Familienmitglied. Neue Herausforderungen in Sachen Ausstellungen und Prüfungen werden nun wieder auf uns zukommen, aber darauf freue ich mich sehr.