Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Startseite_Weihnachten Über mich Meine Rüden Ivanhoe Nachzucht Ivanhoe erwartete Würfe Ivan aktuelle Welpen Leo Nachzucht Leo Josch Louis Leo_alt Aktuelles Aktuelles2016 Aktuelles2015 Aktuelles2014 Aktuelles2013 Aktuelles2012 Aktuelles2011 Aktuelles2010 Training Frankreich 2014 Galerie Kontakt Links Startseite3 Impressum Leos_Welpen1 Leos_Welpen2 Startseite1 Nachzucht-Galerie 

Louis

Über Louis:Wie schon erwähnt, war Louis mein erster Hund und wird für immer einen Teil meines Herzens einnehmen. Ich musste ihn leider im 13.ten Lebensjahr am 17.05.2009 gehen lassen!Louis war ein aufmerksamer, liebenswerter und arbeits-williger Rüde, der Mensch und Tier immer aufgeschlossen und freundlich begegnete. Mit ihm begann die große Leidenschaft mit Hunden auch „zu arbeiten“. Wir haben viele Prüfungen und Ausstellungen besucht und er war jedes Mal sehr erfolgreich. Wir haben als Krönung unserer „Arbeit“ erfolgreich die BLP/R gemeistert, was uns noch mehr zusammengeschweißt hat!Ich erinnere mich noch sehr genau an den Spruch meiner Mutter: „Irgendwann fängt er noch an, mit Dir zu reden“. Es war unglaublich, wie dieser Hund auf mich einging, er verstand jedes Wort und auch für mich war es eine Art „Seelenverwandtschaft“.Louis wurde nach erfolgreichem Formwert Ende 1999 als Deckrüde im LCD/DRC eingesetzt. Insgesamt hat er 10 Hündinnen erfolgreich belegt und ich bin sehr stolz auf seine Nachzucht (Kinder, Enkel und Urenkel), die teilweise auch in der Zucht sind und/oder erfolgreich Prüfungen abgelegt haben. Ich habe meinem Louis viel zu verdanken, er hat mich in guten und schlechten (und davon gab es genug) Zeiten begleitet, mich getröstet und aufgemuntert. Es ist mir so schwer gefallen, ihn gehen zu lassen, aber falscher Egoismus war nicht angebracht!„Louis“ du fehlst mir sooo sehr aber ein Teil von dir (dein Sohn Josch und dein Enkel Leo) brauchen mich und wenn ich sie ansehe, dann sehe ich auch immer DICH!D A N K E mein HERZENSHUND !

Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer ist die Trennung.Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Ginostra's Knick-Knack Boy "Louis" gestorben: 17.05.2009

Dietrich Bonhoeffer

Ginostra's Knick-Knack Boy (LCD 97/D0395), geboren 22.03.1997Vater: Glosmere Badger (KCSB 2318CE)Mutter: Ginostra's Happy Go Lucky (LCD 94/B0800)HD-A2ED-0RD/PRA/HC frei vom: 04.11.02, vollzahnigprcd-Test für PRA: normal/clear, d.h. er vererbt die Progressive Retina Atrophie nicht Formwert:vorzüglich am: 05.09.1998Richter: Beate TingRisthöhe: 56 cmPrüfungen:Wesenstest, BLP (275P.)Ausstellungen:V1, Jgd.CAC, Jugendklasse, Saarbrücken 1998, Richter: KuebensteinV1, Jgd.CAC, Jugendklasse, Böhl-Iggelheim 1998, Richter: Beate TingV1, Jugendsieger, Offenburg 1998, Richter: J. EberhardtV1, Jgd.CAC.Res., Jugendklasse, Winnenden 1998, Richter: Gisela WernerV1, CAC, Gebrauchshundeklasse, Herrenberg 2001, Richter: Verres

Nachzucht:

C-Wurf vom Hipperling mit Dunja aus dem Orketal, geb.:28.03.2000, 4 Rüden schwarz, 2 Hündinnen schwarzD-Wurf Torrington mit Tiverton Absolutely Scarcegeb. 21.05.2001, 1 Rüde chocolate, 1 Hündin chocolate, 6 Hündinnen schwarzA-Wurf Mondschein vom Aichtal mit Bady Du Diamant Bleu, geb.:02.02.2002, 1 Rüden gelb, 2 Rüden schwarz, 4 Hündinnen gelb, 3 Hündinnen schwarzA-Wurf Sonnenschein vom Baiersbach mit Cheeky Devil's Dreaming Donna, geb.03.08.2002, 5 Rüden schwarz, 1 Rüde gelb, 3 Hündinnen schwarz, 1 Hündin gelbA-Wurf You're gonna find the way mit Amba vom Örtzetalgeb.: 09.08.2002, 1 Rüde schwarz, 4 Hündinnen schwarzD-Wurf Shannon Dreams mit See You Later Giny vum Hunnenfielsgeb.: 07.02.2003, 2 Rüden gelb, 2 Rüden schwarz, 1 Hündin gelb, 2 Hündinnen schwarzA-Wurf von der Wandelburg mit Afra Whoopi vom Läufelberggeb.: 28.06.2003, 4 Hündinnen schwarzF-Wurf Trollip's mit Trollip's Baby Lizzgeb.:09.07.2003, 3 Rüden gelb, 1 Rüde schwarz, 4 Hündinnen schwarz, 1 Hündin gelb