"I V A N"

 

Ivanhoe of Eleven Creek, geboren 25.12.2012 SHSB 715159

 

 

Vater:          Don vom Kloster Haimbach (LCD 06/N028)

Mutter:        Fame of Eleven Creek

 

HD A/B

ED 0/0

LS-ÜGW 0

 

RD/PRA/HC frei vom: 22.11.2016

Farbgentest: BbEE, d.h. Anlageträger für die braune Fellfarbe

prcd-Test für PRA: frei durch Eltern

EIC-Gentest: N/N

CNM/MYO-Gentest: frei 

HNPK-Gentest: N/N

SD2 -Gentest: N/N

RD/OSD -Gentest: N/N

 

Spermiogramm Dr. Blendinger 04.02.2016: alles o.k.

 

Formwert: vorzüglich

 

Prüfungen: APD A mit 68 Pkt. - sehr gut, JP/R (DRC) mit 263 Pkt., BLP (DRC)

 

FCI-Working Certificate

 

Wesenstest / Zuchtzulassung im LCD

 

über Ivan:

 

Ich habe mir einen kleinen Traum mit ihm verwirklicht! Nun habe ich bereits die vierte Generation im Hause, Uropa und Stammrüde Louis wäre stolz auf ihren Urenkel.

 

Gezielt habe ich ihn mir ausgesucht, als die Verpaarung mit "Fame of Eleven Creek" anstand. Schon 1,5 Jahre davor, als wir uns alle kennen lernten, gefiel mir diese Hündin super gut. Aufgrund ihrer Erscheinung sowie

ihres tollen Wesens war mir klar: Bei diesem Wurf werde ich „zuschlagen“! Als dann im Dezember 2012 die 5 Rüden und 5 Hündinnen geboren wurden, hatte ich natürlich die Qual der Wahl! Ich bin zweimal in die Schweiz gefahren und schon beim ersten Besuch mit 3 Wochen ist mir „mein Kleiner“ aufgefallen! In der 7. Woche habe ich dann die endgültige Entscheidung getroffen und der erste Eindruck hatte mich nicht getäuscht, ich bin Ivanhoe treu geblieben!

Durch die super Sozialisierung und Welpenaufzucht von Nicole Farronato, der ich an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchte, wurde Ivan von seinem Vater und Opa damals stürmisch begrüßt und sofort akzeptiert.

 

Für mich ist Ivan ein Träumchen: Leichtführig, arbeitswillig und verschmust, er geht auf Augenaufschlag und ich brauche keine Leine, wenn ich mit ihm unterwegs bin, er ist quasi mein Schatten !!!!

 

Seit ca. einem halben Jahr mache ich mit Ivan zusätzlich Mantrailing, es macht ihm riesig Spaß und er ist mit Eifer dabei, auch die Dummyarbeit kommt natürlich nicht zu kurz!

 

Nachzuchten von Ivan im LCD, aus denen wunderschöne Fellnasen geworden sind:

 

E2-Wurf im Kennel

Fire of Black Mountain mit "Joy Fire of Black Mountain", Wurfdatum 29.01.2017, geworfen wurden 2 braune Rüden, 2 schwarze Rüden, 2 braune Hündinnen

 

F2-Wurf im Kennel

Fire of Black Mountain mit "Luna Fire of Black Mountain", geboren am 07.04.2017, geworfen wurden 3 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen

 

A-Wurf im Kennel

Vom kurzen Winkel mit "Dana vom Ahbachtal", geb. am 05.05.2017, geworfen wurden 5 Rüden (3 schwarz, 2 chocolate) und 3 Hündinnen schwarz

 

E-Wurf im Kennel

Pfützenläufers mit "Pfützenläufers Arrifana", geboren am 09.09.2017, geworfen wurden 6 schwarze Rüden und 3 schwarze Hündinnen

 

Leider ist Ivan nicht mehr in der Zucht