"S A M"

 

  Janosch Fire of Black Mountain, geb. 24.06.2018, VDH/LCD18/Z0935

 

 

Daten von SAM:

 

Vater:           Play Mor Raisin the Bar

Mutter:         Velvet Fire of Black Mountain

 

Röntgen:       HD B1/B1, ED 0/0, reinerbig chocolate

 

DNA:             liegt vor

PRA:              Frei

MYO/CNM:    Frei

EIC:               N/N

HNPK:           N/m

NARC:           N/N

SD2:              N/N

Coat:             L/L 

 

Wesenstest / Zuchtzulassung LCD am 03.07.2020

 

Mit dem Ur-Ur-Enkel meines "Louis" habe ich die 5. Generation im Hause. Zum ersten Mal einen braunen Labrador. . . ,

eine kleine Herausforderung.

 

Sam entwickelt sich prima. Im Haus ruhig und verschmust, draußen ein Wirbelwind. Eigentlich so, wie es sein soll.

Er arbeitet sehr schön im Dummybereich, so dass wir im kommenden Frühjahr die Dummy-A-Prüfung anstreben.

 

Da all meine Rüden auch jagdlich geführt werden bzw. wurden, wird auch Sam mit der jagdlichen Arbeit vertraut gemacht.

 

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung von meinem Sam.

 

Auch werden wir im nächsten Jahr einige Ausstellungen besuchen. Sam hat bei seiner 1. Ausstellung in Offenburg 2019 in der Jüngstenklasse seine ersten Erfahrungen machen dürfen.

 

Hier der Bericht:

 

8,5 Monate, typvolle Gesamterscheinung, maskuliner Kopf und Ausdruck, mittelbraune Augen, richtig angesetzte und getragene Behänge, harmonische Hals-Rücken-Linie, altersgemäße Brustentwicklung, vorzügliche Knochenstärke, korrekter Frontstand, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, im Kommen und Gehen gerade tretend präsentiert der Rüde im Seitenbild einen kraftvollen Bewegungsablauf mit viel Lauffreude, vorzügliches Haarkleid und Textur, freundliches Wesen, sehr gute Führer- Hundbeziehung, bestens präsentiert.  Platzierung:  VV1

 

Richter: Nico Kersten

 

Die zweite Ausstellung führte uns im April nach Kelkheim, mit 10 Monaten zum ersten mal in der Jugend06.2020klasse ausgestellt, erhielt er einen sehr schönen Bericht von Richter Frank Gilroy (GB):

 

Ten month old chocolate in good coat, lovely head, neck and shoulder. Topline + tailset correct, good front and rear angulation, moves okay.  Note: excellent (V)

 

Sam hat bereits erfolgreich den Wesenstest (öffnen) bestanden.

 

Am 14.06.2020 waren wir beim Formwert und Frau Assenmacher-Feyel war von Sam begeistert (öffnen)

 

Wir haben die Zuchtzulassung beantragt und ich hoffe, dass er sein tolles Wesen und seine harmonische Erscheinung an seine Nachkommen weitergeben kann.  Nachtrag:  Die Zuchtzulassung ist da, Sam ist ab 03.07.2020 eingetragener Deckrüde im LCD.